Beratung

/projekt/images/beratung_planb_ppic.jpg
Beratung oder Coaching? Eine auf Dich zugeschnittene Mischung darf es sein!
 
Im Beratungsgespräch stelle ich Dir Wissen und Erfahrungen zu Deinem persönlichen Thema zur Verfügung.
Ich gebe Dir neue Impulse und eine andere Sichtweise. 
Bei welchen Fragen ich Dich im Rahmen einer Beratung unterstützen kann, klären wir in einem kostenfreien Erstgespräch.
Hochbegabung und Hochsensibilität sind die ursprünglichen Schwerpunkte meiner Ausbildung.
Schnell war mir klar, dass da noch mehr geht. 
Der Heilpraktiker für Psychotherapie und meine Motivation mich in immer mehr zwischenmenschlichen Bereichen fortzubilden geben mir die Möglichkeit ein grosses Angebot in unterschiedlichen Lebensbereichen anzubieten.
Zentrale Themen in meiner Arbeit sind: 
Klarheit gewinnen, als Überschrift für:
Ursachen und Auslöser für Probleme zu identifizieren ( den Unterschied erkennen lernen), Deine Kommunikationsfähigkeit ausbauen, „Blinde Flecken“, Glaubenssätze , Bedürfnisse und Werte verstehen und dann nachhaltige Strategien entwickeln.
 
                                                                                   
 
„ Glaube Dir nicht alles, was Du denkst“
                                                                                                        -Byron Katie-
 



 
                                                                     
  „Der Klient trägt alle Antworten und Lösungen in sich"
 
Das ist die Basis eines Coachings.
Natürlich beinhaltet Coaching meist auch beratende Elemente. 
In der Beratung bilden jedoch die persönliche Erfahrung, das Wissen des Beraters und der Blick von Außen, die Grundlage.
Im Coaching unterstütze ich Dich neue Denk-, und Verhaltensweisen zu festigen.
Miteinander auf Augenhöhe zu sein und individuell auf Deine Lebenssituation abgestimmte Wege zu finden ist mir wichtig.

 

In welchen Lebensbereichen kann ich für Dich da sein:
 
* Beruf/Karriere
* Work-Life-Balance
* Stressmangment
* Familie/Partnerschaft
* Elternberatung 
* Kommunikation